Dienstag, 28. Juli 2009

Verrückte Menschen bereichern das Leben

Wenn man kuriose, mitunter verrückte Menschen sehen will, so ist am Wochenende die Neustadt der perfekte Ort. Sucht man minderjährige Mädels, die auf achtzehn geschminkt, sich tapfer an einen Schöfferhofer Grapefruit festhalten, um den einen oder anderen feschen Burschen verkrampft anzulächeln, den dann die zu Unterstützung mitgebrachten Freundinnen mit ihrem hysterischen Gekicher vergraulen, sodass der arme Kerl im vornherein verloren hat, so geht man am Besten in die einschlägigen R´n´B und House Schuppen oder positioniert sich davor, weil man für seine Sozialstudie nicht noch Eintritt bezahlen möchte.
Ist man eher an das Leben von Pseudo Punks (echte Punks haben nicht das neueste Fotohandy!) interessiert, so setzt man sich dezent vor die Scheune. Schöfferhofer Grapefruit wäre hier fatal, denn wenn es ein Bier gibt um nicht aufzufallen, sollte der involvierte Beobachter (Feld Experiment) doch zielsicher zur Sternburger Flasche greifen, vom Nachbarn den Hund, unter dem Vorwand des Gassi Gehens, ausleihen und möglichst die letzten Bravo Ausgaben mit dem Piercings zum anstecken gekauft haben. Für Fans vom Beobachten von Emo Kindern ist der Biergarten gleich neben der Scheune geeignet. Kleine traurige Emo Kinder sind meistens pummelige 15jährige mit Hello Kitty Handtaschen, ihre männlichen Pendants haben von dem zu wenig, was die dicken Kinder von Landau zuviel auf den Rippen mit sich rum tragen. Das Haar muss schwarz sein und möglichst im Gesicht hängen, sprich sie haben so eine Frisur, die aussieht als wären sie gerade aus dem Bett gestiegen, für die sie aber fünf Stunden vor dem Spiegel gestanden haben.
Pappnasen wie mich findet man meistens dort wo sich der Rest noch Kinderlose Mitte/Ende Zwanziger aufhalten. Alles muss etwas schmuddelig sein ohne assi zu wirken. Das Klientel ist bedacht, sein Äußeres so zu gestalten, dass man kaum oder gerade wegen der Dezentheit auffällt. Und wenn man meint alles schon zu kennen, so wird man immer wieder auf ein Neues belehrt. So saß ich mit meinen Freunden an einem Tisch wo bereits ein Pärchen Platz genommen hatte. Während wir munter die Woche besprachen, schwiegen sich die Beiden nur an. Nicht ein Wort fiel in 40 min. Auf meine Frage, weshalb sie sich so anschweigen bekam ich die Antwort „Wir haben heute Kinderfrei.“ Ist das eine plausible Erklärung? Für mich nicht, deshalb fragte ich weiter. „Und das ist der Grund warum ihr nicht miteinander redet?“ Ok, ich hätte keine weiteren Fragen stellen sollen, denn das war der Grund – kein Kind da, kein Gesprächsthema. Klasse! So möchte ich später nicht enden, Menschen die sich gegenseitig in den Abgrund schweigen. Was für eine Beziehung ist das, wenn sie sich nur noch über das Kind definiert? Ob das nun an meiner Fragerei lag oder die Herrschaften einfach nur müde waren weiß ich nicht, jedenfalls gingen sie dann nach Hause, schweigend versteht sich.
Wir wollten dann alsbald in die nächste Location. Als ich so abwartend dastand kam ein Kerl auf mich zu, der vor mir in die Knie ging und an meinen Stiefeln nestelte. Ich dachte er wolle mir unter den Rock schauen (als ob es da was bei Dunkelheit zu sehen gäbe) und bluffte ihn an, doch der Herr war weniger an meinem Genitalbereich interessiert als an meine Füße/Schuhe. Er hob mein Bein, steckte sich den halben Fuß in den Mud und biss zu. Nichts gegen Fetisch, es hätte meinen Stiefel für seine Befriedigung auch samt Bein in den Mund stecken könnten, bis die Schuhspitze seinen Rachen kitzelt, aber nicht zubeißen. Da hört der Spaß wirklich auf. War auch dementsprechend sauer auf den Typen oder vielmehr verblüfft. Höflichkeit ist alles. Für das nächste Mal: ich bin gerne bereit, mir die Stiefel lecken zu lassen, wenn man mich vorher fragt und mir sonst auf keiner Weise zu nahe kommt!


Welcome to the house of fun
Now I´ve come of age
Welcome to the house of fun
Welcome to the lions den
Temptations on his way
Welcome to the house of…
(Madness: House of Fun)

2 Kommentare:

  1. Meine allerliebste ♥Katja♥
    Da kann man nur sagen… Aber vorerst noch nachträglich gratulieren zum 27. Geburtstag, auch wenn dir den Tag, zu Recht, eigentlich genau so ist wie die übrigen 364 Tage des Jahres. Ich halte es auch dabei, nur für meinen runden 60. Geburtstag habe ich eine groβe Ausnahme gemacht…und mich von meinen Internetfreundinnen feiern lassen (wenn Du Lust, hast kannst Du es nachlesen so um den 24.Juni).
    Der groβer Lob für dich kommt jetzt: Hell begeistert bin ich von deine heutige aus dem Leben gegriffene Stilblüte über das Milieu (Miljö) in Neustadt. Du schreibst wie eine klasse Schriftstellerin, ich genieβe jede Zeile dieser naturalistischen Beschreibung. Es tut mir gleich denken an das Gedicht „Miβachtung der Liebe“ von Kurt Tucholsky. Wirklich schade daβ Du bis jetzt keine weitere regelmäβige Lesern hast. Aber Geduld, was nicht ist kann ja noch werden. Bleibe schreiben, mal wirst Du entdeckt. Nein, also, glaube es mir, ich habe schon lange nicht mehr Genuβ gehabt wie von diese Beschreibung. Du bist wirklich eine Meisterung der sozialen Beobachtung und führst dann noch einige meiner Fetische auf, besonders die EMO Mädchen. Und dann der herrlichen Schluβ mit der Stiefelfetischist: Gerade wo es mir immer sehr danach ist mit (m)eine Partnerin im Liebesspiel geil die Füβe und Fuβbekleidung mit einzubeziehen. Wo wir schon dabei sind: auch Fuβkettchen an ein Bein, am liebsten unter der Strumpfhose getragen, geilen mich gewaltig auf. Es wird dir dann auch nicht wundern daβ ich eine Strumpfhosenfetischistin bin (siehe meinem Blog!!). Ja wirklich, verrückte Menschen bereichern das Leben! Das hast Du wunderbar geschrieben, ich werde dein Post integral in meinem Blog übernehmen mit einer paβende Abbildung. Ich verspreche es dir, nur ein paar Tage Geduld, meine allerliebste Katja. Laβe mich weiter verrückt, deviant, aber ganz lieb von der Liebe mit dir träumen.
    Es küβt dich ganz lieb und leidenschaftlich,
    Deine Freundin
    Nadja ♀♀

    Schreibst Du MIR auch mal wieder, Liebste?

    AntwortenLöschen
  2. Allerliebste mysteriöse Katja♥
    Soeben habe ich dir einen Award Auszeichnung verliehen für deinen Blog. Gucke bitte in meinem Blog.
    Ganz heiβ schwärmerisch, liebevoll
    deine Nadja
    <3<3<3

    AntwortenLöschen